Seite wählen

Der Raum war voll…

23. November 2014
Marco Block

Wenn nicht ab und zu das Fens­ter des Unter­richts­rau­mes in der Leicht­ath­le­tik­halle neben der ESPRIT arena geöff­net wor­den wäre, wäre irgend­wann wohl der Sau­er­stoff zur Neige gegan­gen. Dem neuen Pan­ther-Chef­trai­ner Marc Ell­ge­ring war es durch­aus Recht, dass so viele mög­li­che Spie­ler am Sams­tag Mit­tag sei­ner Auf­for­de­rung zu einem offe­nen Team­mee­ting mit einem anschlie­ßen­den Leis­tungs­test gefolgt waren. Ins­ge­samt waren es weit mehr als 50 Ath­le­ten, die sich ab 15 Uhr zur Über­prü­fung der sport­li­chen Fähig­kei­ten der neuen Pan­ther bega­ben. Einige inak­tive Spie­ler waren eben­falls gekom­men, um sich zu infor­mie­ren. „Die Test­ergeb­nisse wer­den bald ana­ly­siert sein. Nach dem ers­ten Blick auf die Resul­tate bin ich zuver­sicht­lich, was unser Leis­tungs­po­ten­tial in der Sai­son anbe­trifft, bis dahin liegt aber noch ein anstren­gen­der und har­ter Weg vor uns. Mit dem Fokus, den die Spie­ler ges­tern gezeigt haben, bin ich mir aller­dings sicher, dass die gesteck­ten Ziele erreicht wer­den“, freute sich Ell­ge­ring und hatte noch ein Lob für die vor­ders­ten Jungs übrig. „Neben ande­ren Din­gen habe ich mich über die Leis­tun­gen der Offense und Defense Line-Spie­ler gefreut, die waren recht schnell unter­wegs. Auf dem Foot­ball­platz domi­niert nicht der Starke den Schwa­chen, son­dern der Schnelle domi­niert den Lang­sa­men.“

Mit am Sams­tag dabei waren einige ehe­ma­lige Pan­ther, die in den letz­ten Jah­ren den Umweg über andere Teams gesucht hat­ten und nun wie­der für die Ben­ra­ther auf dem Rasen ste­hen sol­len und auch wol­len. „Es gab ges­tern – und auch schon davor – einige kon­krete Zusa­gen“, freute sich der 41jährige Foot­ball-Leh­rer. „Mit der Anzahl der anwe­sen­den Spie­ler war ich zufrie­den, obwohl wir daran arbei­ten, diese kon­ti­nu­ier­lich zu stei­gern.“

Ins­ge­samt war dies also ein posi­ti­ver Auf­takt der neuen Pan­ther. Die neue Sai­son soll auf jeden Fall bes­ser wer­den als die vor­he­rige, in der die zah­men Raub­kat­zen alle Spiele ver­lo­ren und abge­schla­gen Tabel­len­letzte der Nord­gruppe der höchs­ten deut­schen Foot­ball-Liga wur­den. Nicht in die Ver­gan­gen­heit soll nun geblickt wer­den, son­dern nach vorne, und das ist jetzt erst­mal das Win­ter­trai­ning, wo der ehe­ma­lige Ber­li­ner seine neue Mann­schaft ken­nen­ler­nen möchte und die wich­ti­gen Grund­la­gen für die kom­mende Sai­son gelegt wer­den, die Ende April 2015 begin­nen wird. In den Wochen zuvor sol­len drei Camps für die Pan­ther durch­ge­führt wer­den, um den Jungs den letz­ten Fein­schliff zu geben.

Ein Schluss­wort von Elge­ring noch an die hel­fen­den Hände am Sams­tag: „Den gan­zen Tag wur­den wir von einer Viel­zahl von hel­fen­den Hän­den unter­stützt, wel­che eine rei­bungs­lose Durch­füh­rung eines Leis­tungs­tests erst mög­lich machen. Vie­len Dank dafür.“

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?