Seite wählen

Der Koloss von Hertfort­shire ist auf dem Weg zu den Pan­thern

15. März 2019
Marco Block

Mit Super­la­ti­ven muss man ja immer vor­zei­tig sein, aber dies­mal schei­nen sie durch­aus ange­bracht. Offense Liner-Spe­zia­list Joshua Haw­kins, die nächste Ver­pflich­tung der Pan­ther ‚ist eine Her­aus­for­de­rung für jeden Aus­stat­ter, der nun ein Tri­kot mit 5XL besor­gen muss. „Josh“ bringt 2,07 Meter mit nach Düs­sel­dorf und wiegt mehr als 200 Kilo­gramm. Wahn­sinn. „Vom ers­ten Moment an, als ich Josh ken­nen­ge­lernt habe, bringt er mich immer zum Schmun­zeln“, so Pan­ther-Head­coach John Leij­ten, „2,07 Meter ist mit sei­nem Kör­per­ge­wicht sicher sehr sel­ten“.

Joshua Haw­kins

Haw­kins spielt zwar erst seit vier Jah­ren Foot­ball, aber offen­bar so gut, dass Leij­ten ihn sofort haben wollte. „In der Offense Line benö­ti­gen wir Jungs, die groß, stark, ath­le­tisch, schnell und eine Spur unan­ge­nehm sind. Josh hat alles davon und er ist sehr moti­viert, das auch in der GFL auch zei­gen zu kön­nen“, schwärmt Leij­ten. Haw­kins begann bei den Hertfort­shire Hur­ri­ca­nes, wo er dann über die Lon­don Olym­pians zu den Hertford­shire Cheetahs kam. Mit den Cheetahs gewann er die Second Divi­son in Eng­land. „Nun habe ich mich für die Düs­sel­dorf Pan­ther ent­schie­den, weil mein ehe­ma­li­ger Mit­spie­ler Remy Dani­els mich John Leij­ten vor­ge­stellt hat. Ich möchte auf einem höhe­ren Level spie­len“, sagt Joshua Haw­kins.

Das kann er nun in Düs­sel­dorf bei den Pan­thern machen. Will­kom­men in Düs­sel­dorf, Joshua.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?