Seite wählen

Der erste Schritt ist getan – zwei Punkte sind nun auf der Haben­seite

26. Mai 2016
Peter Roettsches

Nahezu zeit­gleich zur GFL-Pre­miere 2016 der ers­ten Mann­schaft waren die Pan­ther Pro­s­pects bei strah­len­dem Son­nen­schein in Düren bei den Demons zu Gast. Jedoch begann die Par­tie für die Gäste nicht allzu erfreu­lich, denn im ers­ten Quar­ter arbei­tete sich die Offense der Düre­ner solide über das Feld, so dass sehr bald schon ein 7 : 0 auf der Anzei­ge­ta­fel zu lesen war.SpielszeneIm zwei­ten Quar­ter war nun die Offense der Pro­s­pects am Zuge, auch sie mar­schierte direkt kon­ti­nu­ier­lich Rich­tung Demons-End­zone. Jedoch wech­selte der Ball­be­sitz nur wenige Yards vor der Goal­line der Düre­ner und war ein gefun­de­nes Fres­sen für unsere Defense: Der Oldie Jür­gen Gans­windt brachte Quar­ter­back Younga Bel­chady in des­sen End­zone zu Fall und zau­berte somit per Safety die ers­ten zwei Punkte für die Pro­s­pects aufs Board.

Nun hatte die Defense die Kol­le­gen der Offense geweckt, denn nur kurze Zeit spä­ter fand Quar­ter­back Niklas Kiehl, nach­dem er meh­re­ren Defen­dern nur knapp ent­kom­men konnte, einen Recei­ver zum Touch­down-Pass. Der Extra­punkt war eben­falls gut. Somit stand es nun 9 : 7 für Düs­sel­dorf. Beim nach­fol­gen­den Düre­ner Ball­be­sitz arbei­tete die Defense der Pro­s­pects nun viel effek­ti­ver, um diese Füh­rung zu ver­tei­di­gen.

Diese Aktio­nen erbrach­ten dann auch sehr schnell einem Tur­no­ver und vier neue Ver­su­che für die Offense der Pan­ther. Deren Jungs waren jetzt mehr als gewillt, den knap­pen Vor­sprung auf die Heim­mann­schaft zu ver­grö­ßern und erreich­ten dies auch durch einen kur­zen Pass für einen zwei­ten Touch­down. Mit dem Stand 15 : 7 ging es in die Halb­zeit.

Nach der Pause lie­fer­ten sich beide Teams ein ver­bis­se­nes Spiel, das zwar für die Zuschauer einige span­nende Momente zu bie­ten hatte, aller­dings nichts Zähl­ba­res auf dem Score­board. Jedoch brachte das letzte Quar­ter dann wie­der mehr Punkte. So gelang es der Pro­s­pect-Defense nicht einen Angriff der Düre­ner zu ver­tei­di­gen. Den­noch quit­tierte die Pan­ther Defense das ganze nur kurze Zeit spä­ter mit einem Fum­ble durch Flo­rian Hoesen, der von Lars Rit­ter auf­ge­nom­men wurde. Der Vete­ran trug den Ball prompt in die End­zone. Mit der Two-Point-Con­ver­sion durch Niklas Kiehl wurde der Zwi­schen­stand auf 23 : 13 aus­ge­baut.

Jedoch damit nicht genug, Kurz vor Ende des Spiels war es Run­ning­back Tho­mas Rockel, der einen gut getim­ten Pass sei­nes Quar­ter­backs für den abschlie­ßen­den Touch­down nut­zen konnte. Da beim dann fäl­li­gen PAT der Ball durch die Tor­stan­gen flog, war die Marke von 30 Punk­ten erreicht.

AnzeigentafelNach­dem der Whit­ehead zum vier­ten Mal den Ball in die Höhe gehal­ten hatte, freute sich Defense Coor­di­na­tor Harald Wes­temayer zusam­men mit der gesam­ten Mann­schaft über den 30 : 13-Aus­wärts­sieg: „Das ganze Team hat her­vor­ra­gend gear­bei­tet. Die Defense hat das Spiel­sys­tem nun ver­in­ner­licht und ist in den letz­ten zwei Par­tien zusam­men­ge­wach­sen. Jedoch steht uns allen noch viel harte Arbeit im Trai­ning bevor. Dazu haben wir gut zwei Wochen Zeit und Gele­gen­heit, um dann am Sonn­tag, den 5. Juni 2016 ab 16.00 im Lan­gen­fel­der Jahn­sta­dion gemein­sam gegen die zweite Mann­schaft der Long­horns auf die­sen Sieg auf­zu­bauen.“

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?