Seite wählen

Came­ron Grad – der Fle­xi­ble in der Abwehr der Pan­ther

5. März 2017
Marco Block

Came­ron Grad ist der dritte Zugang der Pan­ther aus dem Mut­ter­land des Ame­ri­can Foot­balls, den USA. Der fle­xi­ble US-Ame­ri­ka­ner kann dabei als Safety und als Line­backer ein­ge­setzt wer­den. „Came­ron kam auf Emp­feh­lung von Ex-Col­lege und NFL-Agent Mark Maren. Coach Spiel­bueh­ler und ich haben seine Videos ange­schaut und waren begeis­tert, Gary Spiel­bueh­ler hat dann Kon­takt mit Came­ron und sei­nen Trai­nern im Col­lege auf­ge­nom­men und nach sehr kur­zer Zeit war es uns klar, dass wir Cam haben woll­ten“, freut sich Deejay Ander­son, Chef­trai­ner der Pan­ther, über sei­nen drit­ten Import.

Came­ron Grad – Foto: pri­vat

Für Grad ist es dabei nicht der erste Flug über den gro­ßen Teich, spielte er doch schon in den letz­ten zwei Jah­ren in Europa, bevor­zugte aber den Nor­den mit Sta­tio­nen in Schwe­den und Finn­land. „Es war kul­tu­rell eine tolle Erfah­rung in Europa zu leben und ich hatte eine Menge Spaß Foot­ball zu spie­len“, erzählt der in Seat­tle gebo­rene 24jährige Ame­ri­ka­ner. „Nun freue ich mich auf die Düs­sel­dorf Pan­ther und die neuen Mit­spie­ler. Ich bin sehr gespannt auf Deutsch­land und seine Kul­tur.“

Auf­ge­wach­sen ist Came­ron in Washing­ton um spä­ter dann in Kali­for­nien im Menlo Col­lege wei­ter Foot­ball zu spie­len, wo er dann im letz­ten Jahr mehr­mals für seine Leis­tun­gen aus­ge­zeich­net wurde. Da der 1,85 Meter große und 105 Kilo­gramm schwere Model­ath­let Safety oder Line­backer spie­len kann, kann Ander­son mit Grad jeweils auf die Stär­ken des Geg­ners ein­ge­hen. Nicht nur Ander­son freut sich auf Came­ron, son­dern Came­ron auch auf die Pan­ther: „Ich habe schon sehr viel über den deut­schen Foot­ball und die dor­tige Liga gehört. Ich bin bereit mit den Pan­thern eine fan­tas­ti­sche Sai­son zu spie­len und werde hart arbei­ten, um den Pan­thern das Beste zu geben, was ich habe.“

Das hört sich doch gut an. Will­kom­men in Düs­sel­dorf, Came­ron Grad.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?