Seite wählen

Bitte ein­mal gewin­nen

28. April 2017
Marco Block

Kön­nen sich die Pan­ther Fans eigent­lich noch an den letz­ten Pflicht­sieg erin­nern? Wir kön­nen natür­lich hel­fen und die­ses Datum liegt mitt­ler­weile schon mehr als zwei Jahre zurück. Am 25. April 2015 gewan­nen die Pan­ther damals ihre Heim­spiel­pre­miere vor 1.178 Zuschau­ern gegen die Ber­lin Adler deut­lich mit 30:0. Danach hab es nur noch Nie­der­la­gen und die Raub­kat­zen muss­ten im letz­ten Jahr run­ter in die zweite Liga. Auch der Auf­takt in diese Sai­son letzte Woche bei den star­ken Pots­dam Royals ver­lo­ren die neuen Pan­ther von Chef­trai­ner Deejay Ander­son unglück­lich mit 20:21. Die Fans und der gesamte Ver­ein kön­nen daher den ers­ten Erfolg der Ben­ra­ther nicht mehr erwar­ten. Nächste Gele­gen­heit dazu ist am Sams­tag um 16 Uhr, wenn die Ros­tock Grif­fins ihre Visi­ten­karte im Pan­ther-Käfig an der Bay­reu­ther Straße abge­ben.

Dabei sind die Raub­kat­zen vor­sich­tig opti­mis­tisch, auch wenn ein schwe­rer Gang gegen die Meck­len­bur­ger erwar­tet wird, sind die Grif­fins doch im Vor­jahr ohne Nie­der­lage auf­ge­stie­gen, haben das Team gehal­ten und mit eini­gen sehr guten Impor­ten ver­stärkt. Beson­ders Spiel­ma­cher Trent Cum­mings wird es den Gast­ge­bern am Sams­tag schwer machen. „Wir erwar­ten einen sehr rou­ti­nier­ten Auf­stei­ger, der mit einer Sie­ger­men­ta­li­tät im Gepäck nach Düs­sel­dorf kommt. Sie sind ein­ge­spielt und haben sich mit sehr guten Imports ver­stärkt“, ver­rät Ander­son. Sein Team wird sich in die­ser Woche inten­siv auf die Grif­fins vor­be­rei­ten müs­sen, um den leid­ge­plag­ten Fans in Ben­rath einen Sieg zu schen­ken, der so wich­tig für die Moral des Teams wäre. Zusätz­lich wür­den die Foot­bal­ler aus der Lan­des­haupt­stadt nicht schon früh den Anschluss nach oben und ihre Sai­son­ziele aus den Augen ver­lie­ren. Hel­fen in der Vor­be­rei­tung wird das Vor­be­rei­tungs­spiel der Grif­fins bei den Ham­burg Hus­kies, wo der Zweit­li­gist nur 16:19 gegen das GFL-Team aus Ham­burg ver­lor. Ander­son kennt das Spiel­vi­deo wahr­schein­lich schon aus­wen­dig. „Von dem, was ich gese­hen habe, sind die Ros­to­cker sehr schnell und dis­zi­pli­niert.“

Für die Pan­ther wird es, und das ist sicher­lich nichts Neues, dar­auf ankom­men, eigene Feh­ler zu ver­mei­den und dis­zi­pli­niert auf­zu­tre­ten. Was nützt der beste Spiel­zug, wenn man durch eine per­sön­li­che Strafe 15 Yards ver­liert und weit hin­ter die Line of Scrim­mage zurück muss? Zusätz­lich wur­den in Pots­dam einige Tack­les nicht gesetzt und Spiel­züge falsch umge­setzt. Sicher Punkte, die typisch für ein Auf­takt­spiel sind, aber gerade in Pots­dam, bei einem so star­ken Geg­ner, wird sowas bru­tal bestraft. „Das hat uns alles in Pots­dam den Sieg gekos­tet“, weiß Ander­son. „Wenn wir diese Feh­ler gegen Ros­tock nicht machen, wer­den wir sicher als Sie­ger vom Platz gehen.“

Und das wäre doch den vie­len Pan­ther-Fans zu wün­schen, mal nicht nach einer Pleite der Pan­ther nach Hause fah­ren zu müs­sen, son­dern mit einer guten Laune im Gepäck in den Sams­tag Abend zu star­ten.

Lust auf Foot­ball? Wir auf jeden Fall…

Düs­sel­dorf Pan­ther – Ros­tock Grif­fins
Sams­tag, 29. April, Kick-off 16 Uhr
Sta­dion VfL Ben­rath, Ein­gang Bay­reu­ther Straße
Tickets 10 Euro, ermä­ßigt 8 Euro

 

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?