Seite wählen

Back-to-back – New Yor­ker Lions geben zum Rück­spiel ihre Visi­ten­karte in Ben­rath ab

22. Juni 2022
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 22. Juni 2022 – Der in den ver­gan­ge­nen Jah­ren stets die Liga domi­nie­rende Rekord­meis­ter aus Braun­schweig gegen den Auf­stei­ger, die Düs­sel­dorf Pan­ther. Eigent­lich eine klare Sache – sollte man mei­nen. Doch so klar war die Sache beim Hin­spiel in Braun­schweig dann doch nicht. Denn trotz des deut­li­chen 48:13 Siegs der Nie­der­sach­sen schlug sich das junge Pan­ther Team beacht­lich und kämpfte bis zum letz­ten Pfiff.

Zwei Wochen nach dem Spiel ist vor dem Spiel – back-to-back
Wie schon 2019 wäh­rend der letz­ten Sai­son in der ers­ten Liga, die noch GFL 1 Nord hieß, müs­sen die Düs­sel­dorf Pan­ther in direk­ter Folge gegen die New Yor­ker Lions antre­ten. Am kom­men­den Sams­tag um 16.00 Uhr im Pan­ther Sta­dion Ben­rath geht es dann in die nächste Runde gegen das Team aus Nie­der­sach­sen.

Der Geg­ner
Die New Yor­ker Lions und ihr Head­coach Troy Tom­lin haben immer stets, nur ein Ziel, den Ger­man Bowl in Frank­furt und den Meis­ter-Titel an die Ocker holen. Dafür wurde nach der eher ent­täu­schen­den letzt­jäh­ri­gen Spiel­zeit in der Pre-Sea­son ordent­lich auf­ge­rüs­tet. Den­noch stot­tert der Motor aktu­ell noch ein wenig, denn zu Sai­son­be­ginn gab es ein über­ra­schen­des 14:14 Unent­schie­den gegen die Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes. Danach schie­nen die Lions sich zu fan­gen und konn­ten gegen die Colo­gne Cro­co­di­les einen 27:14 Sieg ein­fah­ren. Doch nur eine Woche spä­ter, im ers­ten Aus­wärts­spiel der Sai­son, kam es zum zwei­ten Unent­schie­den, 21:21 endete das Spiel gegen die Ber­lin Rebels. Das nächste Heim­spiel war dann das gegen die Pan­ther, das 48:13 endete.

Ein abso­lu­ter Garant für den Erfolg des Teams ist der US Ame­ri­ka­ner und Quar­ter­back Jakob Parks der bis­her 792 Yards gewor­fen und dabei neun Touch­downs erzielt hat. Das in der Tiefe gut auf­ge­stellte Recei­ver Squad wird von dem Ita­lie­ner Tamsir Seck und dem US Ame­ri­ka­ner Isaiah Woods ange­führt. Beim Lauf­spiel domi­niert der Brite Emma­nuel Abedi- Bawa, der bis­her pro Spiel im Durch­schnitt 97,2 Yards erlief und für vier Touch­downs ver­ant­wort­lich war.

Line­backer Der­rick Bryant aus den USA ist der Fels in der Bran­dung der Defen­sive, der neben den bei­den Deut­schen, Line­backer David Mül­ler und Defen­sive Back Mar­cel Gaal zu den Leis­tungs­trä­gern der Lions gehört.

Das Team der Pan­ther vor dem Spiel
Immer noch hat der Kader von Head­coach Win­s­ton Ronde mit Ver­let­zun­gen zu kämp­fen und muss in der Offen­sive und der Defen­sive auf einige Leis­tungs­trä­ger ver­zich­ten. Den­noch ist das Team zuver­sicht­lich. Die Leis­tung im Hin­spiel hat gezeigt, dass die Mann­schaft funk­tio­niert und sich nicht auf­gibt. Auch die zwei Touch­downs in Braun­schweif geben Grund zur Hoff­nung, denn die Offen­sive hatte ja einige Pro­bleme mit dem Weg in die End­zone des Geg­ners. Die Run­ning Backs Lior Vol­kov und Mani Blijd kom­men immer bes­ser ins Schwung und auch die Recei­ver fin­den immer mehr die Con­nect­tion mit US Quar­ter­back Kevin Doyle. Die Defen­sive hatte in Braun­schweig durch viele Ver­let­zun­gen einige unge­wohnte Pro­bleme mit dem Lauf­spiel des Geg­ners, die aber nun abge­stellt wer­den soll­ten. Neu­zu­gang Defen­sive End Adrian Daffy konnte nach sei­ner Rück­kehr aus den USA, wo er am Col­lege spielte, nach eini­gen Anfangs­schwie­rig­kei­ten erste Duft­mar­ken set­zen und gewöhnt sich immer mehr an Ame­ri­can Foot­ball in Deutsch­land. Gegen die New Yor­ker Lions möchte die Mann­schaft nun den nächs­ten Schritt machen und zei­gen, dass sie in diese Liga gehört.

Ame­ri­can Foot­ball istl live am Bes­ten
Also kommt ins Sta­dion in Ben­rath und feu­ert die Pan­ther an. Tickets erhal­tet ihr in unse­rem Ticket-Shop auf www.duesseldorfpanther.de oder an der Tages­kasse, Ein­lass ist ab 14.00 Uhr über den Ein­gang Bay­reu­ther Str. Park­platz.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?