Seite wählen

Ander­son hat keine Zeit mehr

9. November 2016
Marco Block

Eigent­lich ist er ja selbst Schuld. „Ich war total über­wäl­tigt von der gro­ßen Anzahl der Spie­ler, die am Frei­tag da waren“, freute sich der neue Chef­trai­ner der Düs­sel­dorf Pan­ther, Deejay Ander­son, noch Tage spä­ter. Erwar­tet hatte der Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­ein nur etwa 20 bis 30 Spie­ler, die nach den letz­ten ent­täu­schen­den Spiel­zei­ten Inter­esse zei­gen woll­ten am Rhein zu spie­len. „Gekom­men sind dann mehr als 80 Akteure, was mich unheim­lich gefreut hat, denn es zeigt, dass die Pan­ther wei­ter­hin sehr attrak­tiv sind“, so Ander­son wei­ter. Dies hatte zur Folge, dass er nach Ende der Ver­an­stal­tung um Vier­tel vor neun noch bis halb elf im Leo­nardo Hotel am Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof war, um die Fra­gen der Spie­ler in gewünsch­ten Ein­zel­ge­sprä­chen zu beant­wor­ten. Und auch diese Zeit reichte nicht aus. So ist und war der gebür­tige Ame­ri­ka­ner in die­ser Woche viel unter­wegs, um noch letzte Gesprä­che zu füh­ren und das kom­mende Win­ter­trai­ning zu pla­nen. „Aber das wollte ich ja auch so, anders wäre es nicht gut“, so Ander­son wei­ter.

Deejay Anderson

Deejay Ander­son

Mit dabei an die­sem Abend war seine schon fest­ste­hende Trai­ner­crew: Gary Spiel­bueh­ler (Defense Coor­di­na­tor), Fran­cesco Mavaro (Run­ning Backs), Peter Groß-Paaß (Defense Line), Bas­tian Wil­fert (DB). Doro­thee Appel (Ath­le­tik). Roland Wolff (Offense Line) und Estrus Cray­ton (Wide Recei­ver), der seine Zelte wie­der bei den Pan­thern auf­schla­gen wird, fehl­ten ent­schul­digt. Wei­ter­hin auf der Suche ist der neue Ober-Pan­ther nach einem Offense Coor­di­na­tor, weil der fest ein­ge­plante und mit einer Zusage ver­se­hene Trai­ner Deejay in der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag doch noch absagte. Ärger­lich, aber nicht zu ändern. „Aber auch da wer­den wir eine Lösung fin­den“, ist sich Ander­son sicher.

Los geht’s für das neue Team am 19. Novem­ber mit dem Auf­takt zum Win­ter­trai­ning beim Part­ner der Pan­ther, der Ath­le­ten­schmiede in Düs­sel­dorf-Ober­kas­sel. Doro­thee Appel und Chris­tian Strauß bleibt es vor­be­hal­ten, die schwe­ren und leich­ten Jungs für die Auf­gabe in der zwei­ten Liga Nord fit zu machen. Auf dem Pro­gramm ste­hen ein Core-Trai­ning, wo ganz­ein­heit­li­che Übun­gen gemacht wer­den und ein Lif­ting-Teil, wo spe­zi­elle Regio­nen des Kör­pers trai­niert wer­den. Am 2. März wer­den die Pan­ther zum ers­ten Mal drau­ßen foot­ball­ty­pi­sches Kon­takt­trai­ning betrei­ben, bevor es dann in Düs­sel­dorf zu zwei Vor­be­rei­tungs­spie­len kom­men soll. „Ich möchte nicht eine weite Reise zu so einem Spiel machen“, so der Foot­ball-Leh­rer und ergänzt: „Der erste Test wird wahr­schein­lich gegen einen leich­te­ren Geg­ner gehen und der zweite gegen einen Bun­des­li­gis­ten. Dann wis­sen wir, wo wir ste­hen.“ Wobei ste­hen­blei­ben für den in Lan­gen­feld leben­den Trai­ner keine Option ist, denn nach die­sen Wor­ten muss er schnell noch zum nächs­ten (Pan­ther) Ter­min.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?