Seite wählen

“Ablie­fern und bal­lern”

23. August 2018
Marco Block

Man kann es ja gar nicht oft genug beto­nen. Alle Spiele sind schwie­rig zu absol­vie­ren und die Geg­ner in der GFL‑2 kön­nen natür­lich durch­aus auch Foot­ball spie­len. Genau das haben fast 1.200 Foot­ball-Fans letzte Woche im Pan­ther-Gehege gese­hen, als die Ros­tock Grif­fins lange Zeit am län­ge­ren Hebel waren und erst im letz­ten Vier­tel von den Raub­kat­zen bezwun­gen wur­den. Am kom­men­den Sams­tag steht um 17:30 Uhr direkt das Rück­spiel an. Gut für die Pan­ther: Das Spiel fin­det nicht am Sonn­tag statt und so müs­sen die Jungs nicht in der Nacht zum Mon­tag nach Hause fah­ren. Die 600 Kilo­me­ter lange Hin­fahrt an die Ost­see beginnt schon am Frei­tag um 18:30 Uhr – unter­bro­chen von einer Über­nach­tung in Neu­müns­ter.

Pan­ther Defense
Foto: Hubert Bädorf

Auch wenn die Pan­ther unter­wegs über­nach­ten und auch dann am Sonn­tag wie­der in Düs­sel­dorf sein wer­den: Es wird wohl nur ein Mini-Kader sein, mit dem die Raub­kat­zen in Ros­tock gewin­nen wol­len. Letzt­end­lich ist es ja egal, denn die Raub­kat­zen müs­sen oder wol­len auch diese Hürde meis­tern. Lie­ßen die Ben­ra­ther den Gäs­ten im Hin­spiel noch in der ers­ten Halb­zeit zu viele Frei­hei­ten, so soll dies an der Ost­see nicht mehr pas­sie­ren. „Wir wol­len vier Quar­ter sta­bil sein und nicht nur in der zwei­ten Halb­zeit wie am Sams­tag“, nimmt sich Pan­ther-Defense-Coor­di­na­tor Luigi Figlia vor. Spe­zi­ell auf Ros­tocks Spiel­ma­cher Chris­to­pher Andrews muss geach­tet wer­den. Zusam­men mit sei­nem Recei­ver Cor­tez Bar­ber stellte er beson­ders in der ers­ten Halb­zeit die Düs­sel­dor­fer Abwehr­re­cken vor einige Pro­bleme. Ergeb­nis war die Ros­to­cker Füh­rung zur Pause, was zu erfolg­rei­chen Umstel­lun­gen bei Figlia geführt hat­ten. In der zwei­ten Halb­zeit konnte das gefähr­li­che Duo von der End­zone der Haus­her­ren fern­ge­hal­ten wer­den. „Ablie­fern und bal­lern“, heißt das Motto von Luigi Figlia für Sams­tag in Ros­tock.

Nichts Neues gibt es hin­ge­gen zur Spiel­be­rech­ti­gung von Pan­ther-Quar­ter­back Moses Skil­lon zu berich­ten. Die Ver­ant­wort­li­chen der Düs­sel­dor­fer haben eine Stel­lung­nahme abge­ben und war­ten nun auf eine offi­zi­elle Ent­schei­dung.

Ros­tock Grif­fins – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sams­tag, 25. August, Kick-off 17:30 Uhr
Leicht­ath­le­tik­sta­dion Ros­tock

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?