Seite wählen

Ab in die Dom­stadt und noch mal alles geben

29. September 2016
Marco Block

Eigent­lich wollte nie­mand von den Düs­sel­dorf Pan­thern und den Colo­gne Cro­co­di­les diese Rele­ga­ti­ons­spiele bei­der Teams um den letz­ten freien Platz in der GFL in der Sai­son 2017. Cro­co­di­les Offense-Coor­di­na­tor David Oden­thal, ein Köl­ner Urge­stein und mit einer Ver­gan­gen­heit von einer Spiel­zeit bei den Pan­thern aus­ge­stat­tet, beklagte sich vor der ers­ten Begeg­nung dar­über, dass einer der Ver­eine min­des­tens ein Jahr in der nächs­ten Spiel­zeit in der zwei­ten Liga antre­ten müsse. „Es ist so schade, dass wir gegen ein­an­der spie­len und ein Team abstei­gen muss. Beide Mann­schaf­ten müs­sen eigent­lich in der GFL spie­len.“ Eins ist schon so gut wie sicher: Vor dem zwei­ten und ent­schei­den­den Spiel am Sonn­tag um 14:30 Uhr in Köln-Chor­wei­ler wer­den die Pan­ther die­sen schwe­ren Gang in die zweite Liga wohl antre­ten müs­sen, denn nach der 0:34 Heim­pleite der Raub­kat­zen gegen die Kro­ko­dile glau­ben nur noch die kühns­ten Opti­mis­ten an einen Pan­ther-Sieg mit min­des­tens 35 Punk­ten in Köln.

Auf­grund der Deut­lich­keit des Aus­gan­ges in Ben­rath vor 2.000 Zuschau­ern vor zwei Wochen beim 0:34, ist die Stim­mung – wie sollte es auch anders sein – „etwas“ gedrückt bei den Pan­thern. „Wir haben in unse­ren Trai­nings­ein­hei­ten noch mal Klei­nig­kei­ten geän­dert und noch­mal viel Video geschaut“, erklärt Pan­ther Chef­trai­ner Michael Wevel­siep vor dem Duell am Sonn­tag beim rhei­ni­schen Riva­len. Antre­ten und schauen was geht, wird das Motto des letz­ten Auf­tritts der Raub­kat­zen in die­sem Jahr sein, in dem die Mann­schaft alle Spiele ver­lor. Zwar waren einige Spiele dabei, die äußert knapp waren und in denen die Lan­des­haupt­städ­ter auch mal als Gewin­ner vom Platz hät­ten gehen kön­nen. Aber all das trat nicht ein und so hof­fen die Ver­ant­wort­li­chen zumin­dest auf einen guten Auf­tritt des jun­gen Teams in der Dom­stadt. „Ver­letzte haben wir in den Trai­nings keine mehr gehabt und so hoffe ich, dass das Team nicht ver­krampft ist und frei auf­spie­len kann, wir in der Offense in den Rhyth­mus kom­men und die Defense hell wach ist. Das haben wir in die­sem Jahr noch nicht geschafft zusam­men zu brin­gen“, hofft Michael Wevel­siep – und wei­ter: „Egal, wo die Reise hin­geht, wir haben ein jun­ges Team, auf das wir auf­bauen wol­len!“

Colo­gne Cro­co­di­les – Düs­sel­dorf Pan­ther
2.Oktober, Kick Off 14:30 Uhr
BSA Köln-Chor­wei­ler
Meri­an­straße

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?