Seite wählen

572 Kilo­me­ter zum ers­ten GFL-Show­down.

6. September 2014
Peter Roettsches

15_09_2014_news_gflteamDie Foot­bal­ler der Düs­sel­dorf Pan­ther ste­hen vor den letz­ten zwei Spie­len einer ent­täu­schen­den Spiel­zeit 2014. Und diese letz­ten Wochen könn­ten für den Tabel­len­letz­ten der GFL-Nord kaum undank­ba­rer sein, denn zunächst müs­sen die Pan­ther im Heinz-Steyer-Sta­dion in Dres­den bei den Mon­archs antre­ten. Eine Woche spä­ter geht es zum zwei­ten Mal in die Bun­des­haupt­stadt – die­ses Mal zu den Ber­lin Adlern. Auch wenn es aus­sichts­los erscheint: Die Raub­kat­zen wer­den auch in die­sen bei­den abschlie­ßen­den Par­teien alles ver­su­chen und ihr bes­tes geben.

In Dres­den dürfte das Team von Defense-Coach Jörg Macken­thun auf einen hoch­mo­ti­vier­ten Geg­ner tref­fen, müs­sen doch die Mon­archs das Duell unbe­dingt gewin­nen, um sich den zwei­ten Platz und damit das Heim­recht in der ers­ten Play-Off-Runde zu sichern. Macken­thun hatte ver­geb­lich gehofft, dass die Elb­städ­ter dies schon vorige Woche in Ber­lin regeln. Doch das Duell gegen die Adler ging ver­lo­ren und nun sind die Gast­ge­ber in der Pflicht. „Wir haben die ganze Sai­son kein Glück gehabt und nun kommt auch noch Pech hinzu, denn die Dres­de­ner hät­ten gegen uns bestimmt die Stamm­kräfte geschont und die Back­ups auf das Feld geschickt“, seufzte der Foot­ball-Fach­mann.

Immer­hin hat sich der Pan­ther-Tross bereits am Abend vor dem Spiel in opti­mal ver­füg­ba­rer Stärke auf die lange Auto­bahn-Fahrt in Rich­tung Osten machen. „Es hat sich bei unse­rem letz­ten Spiel gegen Braun­schweig aus­nahms­weise mal nie­mand ver­letzt“ und des­halb hofft Macken­thun, „dass wir mehr als eine Halb­zeit gegen­hal­ten kön­nen.“. Das wäre auch bit­ter nötig, um eine hohe Nie­der­lage zu ver­mei­den. Das Hin­spiel ver­lor das junge Pan­ther-Team gegen die Mon­archs Ende Juli mit 6:47. Macken­thun sieht sein Team des­we­gen auch als extre­men Under­dog: „Natür­lich ist Dres­den auch am Sams­tag Favo­rit und wir nur kras­ser Außen­sei­ter“. Aber jedes Spiel beginnt bei 0:0 und muss erst ein­mal gespielt wer­den.”.

Dres­den Mon­archs – Düs­sel­dorf Pan­ther | Sams­tag, 6.09.2014, Kick-off 15 Uhr | Heinz-Steyer-Sta­dion, Dres­den

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?