GFL Juniors Gruppe West
Düsseldorf Panther Rookies vs. Dortmund Giants U 19 – 28:03

u19_panther_vs_giants_20140517Zum Abschluss der Hinrunde gewannen die Nachwuchs-Footballer der DÜSSELDORF PANTHER im Dauerregen von Benrath, nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, ihr viertes Spiel in Folge und belegen zurzeit den zweiten Tabellenplatz der GFL-Juniors Gruppe West. Dieser würde zur angestrebten Teilnahme an den Play-offs um den Junior Bowl (Deutsche Meisterschaft) berechtigen.

Waren die jungen Raubkatzen im ersten Spiel der Saison gegen den Vorjahresfinalisten COLOGNE CROCODILES noch deutlich unterlegen (14:35), konnten sie sich in den folgenden Partien (BONN GAMECOCKS 37:00,  COLOGNE FALCONS 49:00 und MÖNCHENGLADBACH WOLFPACK 45:00) deutlich steigern.

Die kurze Pause mit einem spielfreien Wochenende vor dem Beginn der Rückrunde wird der Trainerstab um Headcoach Detlef Zorn nutzen, um die Mannschaft auf die gesteigerten Anforderungen im Kampf um die Play-off Plätze vorzubereiten.

Zum Start der Rückrunde trifft die U 19 der Panther am 24. Mai ab 17:00 (Stadion VfL Benrath) auf die COLOGNE CROCODILES und wird so direkt erfahren, ob sie sich auf dem richtigen Weg zur Play-off-Form befindet.