Seite wählen

21:34 – Pan­ther stei­gen aus der GFL ab

6. Oktober 2019
Marco Block

Die Chan­cen stan­den nach der hohen 14:47 Hin­spiel­nie­der­lage gegen die Elms­horn Fight­ing Pira­tes schlecht und lei­der blieb dann auch das Foot­ball­wun­der aus, das der Tra­di­ti­ons­club aus der Lan­des­haupt­stadt beim Rück­spiel gebraucht hätte. Am Ende stand vor rund 2.800 Zuschau­ern im Krück­au­sta­dion ein 21:34 (0:14, 0:7, 0:6, 21:7) aus Pan­ther-Sicht auf der Anzei­gen­ta­fel. „Die Truppe, die mit uns nach Elms­horn gefah­ren ist, hat Gas geben. Klar wuss­ten wir, dass es schwer wer­den wird. Wir sind auf jeden Fall stolz auf die, die mit waren. Wir haben uns ver­nünf­tig aus der GFL ver­ab­schie­det“, erklärte Michael Wevel­siep aus dem Vor­stand der Pan­ther.

Tim Haver-Droeze
Foto Bir­git Häf­ner

Die Pan­ther, die nur mit einer Rumpf­truppe in den Nor­den gereist waren . in der letz­ten Woche ver­letz­ten sich auch noch Mar­cus Owens und Der­rick Bryant – muss­ten schon im ers­ten Vier­tel zwei Toch­downs der hei­mi­schen Pira­ten hin­neh­men und damit war schon früh klar, dass für die Raub­kat­zen nichts mehr zu holen war. Elms­horn Wide Recie­ver Ben­ja­min Mau eröff­nete das Score­board mit zwei Touch­down, eher der ame­ri­ka­ni­sche Run­ning­back Khairi Dick­son mit zwei wei­te­ren Touch­down den Spiel­stand auf 27:0 für die Gast­ge­ber stellte. Erst dann waren die Pan­ther erfolg­reich. Zwei­mal Tim Haver-Droeze und Tre­var Vasey sorg­ten noch für ein halb­wegs ver­söhn­li­ches 21:34 End­ergeb­nis.

Nun rich­ten sich die Bli­cke der Pan­ther nach vorne. Schon seit eini­gen Wochen unter­hal­ten sich die Ver­ant­wort­li­chen der Raub­kat­zen mit poten­ti­el­len neuen Trai­nern für die neue Sai­son in der GFL2. Und die ist sehr attrak­tiv, tref­fen die Raub­kat­zen doch auf viele alte Bekannte. Mit den Lan­gen­feld Long­horns, den Solin­gen Pala­dins und den Ass­in­dia Car­di­nals aus Essen ist in 2020 in Ben­rath reich­lich Lokal­derby-Zeit ange­sagt. Mit den Ber­lin Adlern, Lübeck Cou­gars, Ros­tock Grif­fins und den Ham­burg Hus­kies trifft das neue Pan­ther-Team auf alte Weg­ge­fähr­ten und Freunde. Sicher­lich eine bri­sante und inter­es­sante GFl2 im nächs­ten Jahr.

Elms­horn Fight­ing Pira­tes – Düs­sel­dorf Pan­ther 34:21 (14:0, 7:0, 6:0, 7:21)
2,726 Zuschauer im Krück­aus­sta­dion in Elms­horn

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?