Seite wählen

Wahn­sinn – US-Ame­ri­ka­ner Jacob Adel­man ver­stärkt die Pan­ther

3. Februar 2019
Marco Block

Jacob Adel­man streift 2019 das Tri­kot der Düs­sel­dorf Pan­ther über. Adel­man, der 2015 im Camp der Hous­ton Texans war, 2017 für die Hil­des­heim Inva­ders und 2018 für die Munich Cow­boys spielte, wird bei den Raub­kat­zen im Back­field auf­lau­fen und es den Recei­vern der geg­ne­ri­schen Mann­schaft schwer machen. „Wir sind sehr glück­lich, dass Jacob sich für uns ent­schie­den hat“, freut sich Pan­ther Hea­do­ach John Leij­ten. „Er kann sowohl in der Offense als auch in der Defense spie­len. Das macht ihn sehr wert­voll für uns.“

Jacob Adel­man

Auch wenn er auf dem Foto wie ein bra­ver Schwie­ger­sohn aus­sieht, der kei­ner Fliege was zu Leibe tun könnte: Auf dem Feld ist der Ver­tei­di­ger ein wenig anders. Adel­man führte seine bis­he­ri­gen Teams bis­her sehr erfolg­reich an und hatte stets Erfolg. 2016, bei sei­ner ers­ten euro­päi­schen Sta­tion bei den Upp­sala 86ers, sorgte er mit dafür, dass die Schwe­den das erste Mal seit 15 Jah­ren die Meis­ter­schaft gewan­nen. Ein Jahr spä­ter sorgte er in der Defense der Hil­des­heim Inva­ders für ein wah­res Feu­er­werk und hatte es geschafft in den 13 Spie­len, die er für die Nie­der­sach­sen auf dem Platz stand, unfass­bare 61 Tak­les zu lan­den und bei wei­te­ren 20 zu assis­tie­ren. Im schwarz-gel­ben Tri­kot der Cow­boys gin­gen 33 Tak­les und 26 Assist auf sein Konto. Mit ihm kamen die Cow­boys in die Play-offs um die deut­sche Meis­ter­schaft. „Er hat ein­fach einen Rie­cher, wo der Ball hin­ge­hen wird. Wir sind sehr stolz, dass er 2019 für uns spie­len wird.“ Wir sind uns einig: Adel­man wird sehr wich­tig für die Pan­ther wer­den.

Will­kom­men in Düs­sel­dorf, Jacob Adel­man.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?