Seite wählen

110 % – Die Sai­son der Düs­sel­dorf Pan­ther U16 beginnt

17. Mai 2023
Düsseldorf Panther

Düs­sel­dorf, 17. Mai 2023 – Gefühlt ist es noch gar nicht so lange her, dass das Team von Head­coach Mat­thias „Koschi“ Kar­kosch die letzt­jäh­rige Sai­son ohne Gegen­punkte unge­schla­gen zu Ende brachte, doch blickt man in den Kalen­der muss man fest­stel­len, dass sich die U16 mitt­ler­weile über sechs Monate auf die Sai­son 2023 und vor allem auch den Sai­son­start in die­ser Woche vor­be­rei­tet. Bereits seit Anfang Novem­ber arbei­tet die Coa­ching Crew um Head­coach Kar­kosch an Ath­le­tik, Spiel­ver­ständ­nis und Team­buil­ding und kann dabei auf eine beacht­li­che Anzahl an Jungs (und Mäd­chen) zäh­len, die regel­mä­ßig gemein­sam trai­nie­ren. Unge­zählte Ein­hei­ten auf den Düs­sel­dor­fer Kunst­ra­sen und im Fit­ness­stu­dio brach­ten das Team Stück für Stück voran und schaff­ten eine Mann­schaft, die die sport­li­che Vor­gabe „110 %“ ver­stan­den und ver­in­ner­licht hatte.

Sechs Monate Vor­be­rei­tung, die trotz der per­fek­ten Rah­men­be­din­gun­gen keine ganz ein­fa­che Zeit waren. So galt es doch, die Ergeb­nisse des Vor­jah­res aus den Köp­fen zu krie­gen und enga­gierte Ath­le­ten näher zusam­men­zu­brin­gen. Die begrenzte Zeit im Jugend­foot­ball sorgt Jahr für Jahr für neu zusam­men­ge­setzte Grup­pen, in der jeder zunächst sei­nen Platz im Gefüge zu fin­den muss. Egal, ob Senior oder Roo­kie, Teil des letzt­jäh­ri­gen Meis­ter­teams oder Foot­ball­neu­ling, die Coa­ches haben hier­bei jeden indi­vi­du­ell beglei­tet und ein ech­tes Team geformt. High­lights hier­bei waren sicher­lich das gemein­same Trai­nings­camp, das die Mann­schaft sport­lich und als Mann­schaft noch ein­mal ein gan­zes Stück nach vorne gebracht hat und das Vor­be­rei­tungs­spiel bei den Ham­burg Hus­kies, das für die Coa­ches als erste Stand­ort­be­stim­mung galt.

Eine echte Stand­ort­be­stim­mung erfolgt nun in die­ser Woche, einer Woche, der die Spie­ler und Coa­ches seit sechs Mona­ten ent­ge­gen­fie­bern. Die Sai­son 2023 beginnt – und das gleich mit einem wahr­li­chen High­light. Unsere U16 ist zu Gast bei den Colo­gne Cro­co­di­les. Die Riva­li­tät am Rhein ist gefühlt so alt, wie Ame­ri­can Foot­ball in Deutsch­land. Muss man auf­grund der Liga­zu­sam­men­set­zung und der geo­gra­fi­schen Lage aller Teams eigent­lich bei allen Par­tien von einem Rhein-Derby spre­chen, so ist dies doch die Mut­ter aller Foot­ball-Der­bys am Rhein und der dies­jäh­rige Auf­takt zu sechs Spie­len, in denen alle Geg­ner auf eine Revan­che bren­nen wer­den.

Kick-off ist am kom­men­den Sonn­tag, 21. Mai 2023, um 14:00 Uhr auf der Bezirks­sport­an­lage Köln-Bock­le­münd und die U16 freut sich über jeden Fan, der sich rhein­auf­wärts nach Köln begibt und das Team laut­stark anfeu­ert.

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?