Seite wählen

1. Uwe-Prass-Gedächt­nis­tur­nier ein vol­ler Erfolg!

19. Oktober 2017
Peter Roettsches

Die Düs­sel­dorf Pan­ther haben am ver­gan­ge­nen Wochen­ende im Rather Wald­sta­dion das erste Uwe-Prass-Gedächt­nis­tur­nier aus­ge­rich­tet. Neben den jun­gen Nach­wuchs­foot­bal­lern des Gast­ge­bers aus der NRW-Lan­des­haupt­stadt waren die U10-Mann­schaf­ten der Colo­gne Cro­co­di­les und der Neuss Legi­ons anwe­send. Abge­run­det wurde das Teil­neh­mer­feld durch das „Team United“, das auf Initia­tive der Köl­ner aus Spie­lern der Wup­per­tal Grey­hounds, der Frank­furt Uni­verse, der Bonn Game­cocks und der Colo­gne Cro­co­di­les gebil­det wor­den war.

Vol­ler Stolz prä­sen­tier­ten sich die Teams nach der Sie­ger­eh­rung den anwe­sen­den Foot­ball-Fans. – Foto: Willi Sauer

Bei bes­tem Wet­ter kamen so fast 100 Kin­der zusam­men, um in ins­ge­samt vier Par­tien auf dem Platz um den Sie­ger­po­kal zu spie­len.

Beim Eröff­nungs­spiel stan­den sich zunächst lange Zeit auf Augen­höhe die Colo­gne Cro­do­di­les und die Neuss Legi­ons gegen­über. Nach Ende der regu­lä­ren Spiel­zeit ging es mit einem 12:12 auf dem Score­board in die Ver­län­ge­rung, die die Neuss Legi­ons dann für sich ent­schei­den konn­ten. Mit einem End­stand von 12:18 konn­ten sie bereits in das Finale ein­zie­hen.

Im zwei­ten Spiel tra­fen dann die Düs­sel­dorf Pan­ther auf das Team United, das direkt zu Beginn mit einem wun­der­schö­nen Trick­spiel­zug einen Touch­down erzielte und mit sechs Punk­ten in Füh­rung ging. Am Ende hieß es dann aber 32:6 – und somit stan­den die klei­nen Raub­kat­zen im Finale!

Im „klei­nen“ Finale, dem Spiel um den drit­ten Platz, konnte sich im wei­te­ren Ver­lauf des Tages die Mann­schaft der Colo­gne Cro­do­di­les mit 28:18 gegen das Team United durch­set­zen.

Das Finale Düs­sel­dorf Pan­ther vs. Neuss Legi­ons war dann – nicht nur auf Grund der direk­ten Nach­bar­schaft der bei­den Städte – der Höhe­punkt des Tur­niers. Erst bei nur noch 1:48 Minu­ten Spiel­zeit fiel der erlö­sende Touch­down für die Initia­to­ren der Ver­an­stal­tung. Mit einem End­stand von 8:0 gewan­nen die Düs­sel­dorf Pan­ther das 1. Uwe-Prass-Gedächt­nis­tur­nier!

Zog ein posi­ti­ves Resü­mee der Ver­an­stal­tung: AFCVNRW-Prä­si­dent Peter Spring­wald (Mitte) – Foto: Willi Sauer

„Ganz offen­sicht­lich hat das Tur­nier allen viel Spaß gemacht“, so NRW-Ver­bands­prä­si­dent Peter Spring­wald, der auch den Sie­ger­po­kal über­rei­chen durfte. „Sport­lich gab es span­nende Spiele zu sehen und die tolle Orga tat dazu ihr Übri­ges. Ins­ge­samt ein wirk­lich schö­nes und pas­sen­des Geden­ken an Uwe Prass.“

Die­sem Fazit möch­ten sich die Düs­sel­dorf Pan­ther unein­ge­schränkt anschlie­ßen und sich gleich­zei­tig bei allen hel­fen­den und flei­ßi­gen Hän­den und bei den Spon­so­ren für die Tom­bola sehr herz­lich bedan­ken, die alle einen wesent­li­chen Anteil zum Gelin­gen des Tur­niers bei­getra­gen haben!

Die Düs­sel­dorf Pan­ther freuen sich schon jetzt auf das im nächs­ten Jahr statt­fin­dende 2. Uwe-Prass-Gedächt­nis­tur­nier.

 

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?