Seite wählen

Statt in Essen geht es nun in Neuss end­lich los

Für wen ist diese Situa­tion nun von Vor­teil? Eigent­lich soll­ten am letz­ten Sonn­tag sowohl die U17 der Düs­sel­dorf Pan­ther als auch die der Neuss Frogs in der Regio­nal­liga von NRW in die Sai­son 2015 star­ten. Aller­dings konn­ten nur die Neus­ser ihre bis­he­ri­gen Trai­nings­er­folge auf dem Platz in Punkte ummün­zen, weil sie die Heim­pre­miere gegen die SG Thunderbirds/Cadets mit 14 : 00 gewon­nen haben. Zeit­gleich fiel in Essen der Start der U17 der Düs­sel­dorf Pan­ther in die höchste Liga die­ser Alter­klasse ins Was­ser, weil Petrus wohl offen­sicht­lich kein Foot­ball-Fan ist.

Nun sieht es inzwi­schen meteo­ro­lo­gisch so aus, als wenn am kom­men­den Wochen­ende auch end­lich die U17-Pan­ther in die neue Sai­son star­ten kön­nen. Dazu muss das Team nur wenige Kilo­me­ter über den Rhein zurück­le­gen, um dort auf der BSA in Neuss-Weck­ho­ven ab 11.00 Uhr gegen die Neuss Frogs zu spie­len. Trifft da nun in weni­gen Tagen ein rela­tiv aus­ge­ruh­tes Team aus der Lan­des­haupt­stadt auf einen Geg­ner, der schon ein Spiel „in den Kno­chen“ hat? Ist dies dann ein Vor­teil für die Pan­ther oder ist die Situa­tion eher für den Gast­ge­ber vor­teil­haft, weil er schon unter Wett­kampf­be­din­gun­gen die zuvor gesam­mel­ten Trai­nings­ein­drü­cke ana­ly­sie­ren und ver­bes­sern konnte?

Diese Fra­gen las­sen sich nie ein­deu­tig mit „Ja“ oder „Nein“ beant­wor­ten, weil hier immer sehr viele Ein­zel­fak­to­ren auf dem Rasen zusam­men­kom­men. Daher lohnt es sich bestimmt, mit nach Neuss zu fah­ren, um bei idea­len äuße­ren Bedin­gun­gen die U17 der Pan­ther im Derby zu unter­stüt­zen. Neben einem guten Cate­ring, für das ein loka­ler Metz­ge­rei­be­trieb ver­ant­wort­lich ist, haben die Orga­ni­sa­to­ren aus der Qui­ri­nus­stadt auch den Auf­tritt ihrer Cheer­lea­der-Truppe ange­kün­digt. Foot­bal­ler-Herz – was willst Du mehr?

Kick-off: 11.00 UhrU17_Rookies
BSA Weck­ho­ven
Karl-Goer­de­ler-Str. 9
41466 Neuss