Seite wählen

Ver­schie­bung des Kick-offs beim Pro­s­pect-Team bedeu­tet für die Pan­ther-Fans am Sams­tag „Foot­ball satt“

30. Juni 2016
Peter Roettsches

Weil zum ursprüng­lich vor­ge­se­he­nen Rück­run­den-Start­ter­min am kom­men­den Sams­tag um 14.30 Uhr für die Par­tie der Pan­ther Pro­s­pects gegen die Duis­burg Thun­der­birds im hei­mi­schen Pan­ther-Gehege keine Refe­ree-Crew ver­füg­bar ist, wurde ges­tern beim Lan­des­ver­band AFV­CNRW der Anpfiff vom zustän­di­gen Ligen­ob­mann um 90 Minu­ten nach hin­ten ver­legt.

Wenn diese bei­den Mann­schaf­ten am Sams­tag die­ser Woche im Sta­dion des VfL Ben­rath erneut auf­ein­an­der tref­fen, soll es im Hin­blick auf die Refe­ree-Crew kein Déjà-vu der Pla­nungs­panne bei der U16 am 12. Juni 2016 geben.

Diese Ter­min­ver­schie­bung auf 16.00 Uhr ist für ein­ge­fleischte Pan­ther-Fans aber eher ein Vor- als ein Nach­teil. Schließ­lich kann man so an die­sem Tag zunächst zwei Spiele des Düs­sel­dor­fer Foot­ball-Ver­eins direkt vor Ort ver­fol­gen. Zur Mit­tags­zeit steht als ers­tes der Nach­hol­ter­min des rhei­ni­schen Der­bys in der West-Gruppe der GFL‑J im Kalen­der.

12.00 h: Colo­gne Cro­co­di­les U19 vs. Düs­sel­dorf Pan­ther U19 (GFL‑J West)

Nach dem Schluss­pfiff sind es von der BSA in K‑Chorweiler mit dem PKW nur etwa 26 Kilo­me­ter Fahr­stre­cke nach D‑Benrath – zum zwei­ten Spiel des Tages: 

  • 16.00 h: Düs­sel­dorf Pan­ther Pro­s­pects vs. Duis­burg Thun­der­birds (Ver­bands­liga NRW)

Den drit­ten Teil die­ses Foot­ball-Sams­tags gibt es dann etwas ver­zö­gert und zudem unter ande­ren Rah­men­be­din­gun­gen vor dem hei­mi­schen Bild­schirm. Aber spä­tes­tens mit Beginn der zwei­ten Halb­zeit des um 18.00 Uhr im Braun­schwei­ger Ein­tracht-Sta­dion star­ten­den Auf­ein­an­der­tref­fens

  • NewYor­ker Lions vs. Düs­sel­dorf Pan­ther (GFL Nord)

kann man ver­mut­lich vom Live­stream aus Nie­der­sach­sen pro­fi­tie­ren.

Ob man sich nun alle drei Pan­ther-Spiele anschaut – und danach abschlie­ßend noch die Sport­art wech­selt, um zusätz­lich ab 21.00 Uhr in der ARD die Über­tra­gung des EM-Vier­tel­fi­na­les der deut­schen Fuß­ball-National­mannschaft gegen Ita­lien aus dem Sta­dion Mat­mut Atlan­tique in Bor­deaux zu ver­fol­gen – bleibt jedem selbst über­las­sen. Zeit­lich mög­lich wäre es jeden­falls.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?