Seite wählen

Pan­ther Roo­kies fuh­ren zum Adler­horst – Deut­li­cher Sieg in Mainz

8. März 2016
Peter Roettsches

Bei ihrem ers­ten Auf­tritt unter rea­len Spiel­be­din­gun­gen traf die U19 der Düs­sel­dorf Pan­ther am ver­gan­ge­nen Sonn­tag rhein­auf­wärts in der Lan­des­haupt­stadt von Rhein­land-Pfalz auf die dort behei­ma­tete Mann­schaft der Gol­den Eagles.

Auf dem heimischen Kunstrasen-Platz konnten die Adler das Ei nicht in die gegnerische Endzone bringen.

Auf dem hei­mi­schen Kunst­ra­sen-Platz konn­ten die Adler an die­sem Tag das Ei nicht in die geg­ne­ri­sche End­zone brin­gen.

Nach­dem im Vor­feld der Par­tie einige Hür­den zu über­win­den waren, konn­ten die Roo­kies der Pan­ther in Mainz zum Freund­schafts­spiel gegen die „gol­de­nen Adler“ aus der Gruppe Mitte der GFL‑J zwar nicht in Best­be­set­zung antre­ten, es dafür aber mit einem mehr als befrie­di­gen­den Ergeb­nis für sich been­den. Denn nach dem Schluss­pfiff stan­den 42 Punkte auf der Haben­seite der Pan­ther Roo­kies, erzielt durch sechs Touch­downs und drei erfolg­rei­che Two-Point-Con­ver­si­ons von unter­schied­lichs­ten Spie­lern und Posi­tio­nen, was für das gut auf­ge­stellte Team spricht.

Doch für Head­coach Lars Trö­mel gab es noch mehr Grund zur Freude, da die von ihm geführte Defense dem Geg­ner keine Punkte erlaubte und auch zwei Inter­cep­ti­ons durch Leo Söke­feld und Waheed Bhikh erzielte. Zudem war zu erken­nen, dass viele junge und neue Spie­ler bereits in das U19-Team der Pan­ther inte­griert wer­den konn­ten.

So brachte Defense Liner Ced­rig Hesse ins­ge­samt drei­mal den Quar­ter­back der Main­zer zu Boden – soge­nannte Quar­ter­back Sacks. „Ced­ric hat heute das beste Spiel sei­ner noch jun­gen Kar­riere im Jugend­be­reich der Düs­sel­dorf Pan­ther gemacht“, befand somit auch sein Posi­tion Coach Bernd Fran­zen.

Die Punkte bei die­ser geschlos­se­nen Team­leis­tung erziel­ten Rohat Dagde­len, Eric Kemp­kes, T. J. Alex­an­der, Eric Adam, Nick Stre­cker und Jeton Nov­oberda­lija.

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?