Seite wählen

Pan­ther gehen zuver­sicht­lich ins Spiel gegen die Ham­burg Hus­kies

2. Juni 2016
Carsten van Zanten

Mit Span­nung erwar­te­tes Duell der bei­den ein­zi­gen noch sieg­lo­sen Teams der GFL-Nord

Düs­sel­dorf, 2. Juni 2016 – Aller guten Dinge sol­len drei sein: Die Düs­sel­dorf Pan­ther zei­gen sich fest ent­schlos­sen, bei ihrem drit­ten Auf­tritt in der lau­fen­den GLF-Sai­son am kom­men­den Sams­tag (4.6., Kick-off: 17 Uhr) den ers­ten Sai­son­sieg ein­zu­fah­ren. Mit den Ham­burg Hus­kies stellt sich ein gefähr­li­cher, weil ange­schla­ge­ner Geg­ner im Sta­dion des VfL Ben­rath vor. Der letzt­jäh­rige Tabel­len­vierte ver­lor in die­ser Sai­son bis­lang alle sechs Pflicht­spiele (vier Nie­der­la­gen in der GFL, zwei in der Euro­pean Foot­ball League). Die GFL-Begeg­nung mar­kiert am kom­men­den Sams­tag den Höhe­punkt eines Foot­ball-Doub­le­hea­ders in Ben­rath, auf den sich die Fans freuen dür­fen. Bereits um 11 Uhr trifft an glei­cher Stelle die U19 der Pan­ther in einem Spiel der GFL-Juni­ors auf ihre Alters­ge­nos­sen der Dort­mund Giants.

Foto: Birgit Häfner

Foto: Bir­git Häf­ner

Besin­nung auf die eige­nen Stär­ken: Von den aus dem Umfeld der Ham­burg Hus­kies aktu­ell zu ver­neh­men­den Neben­ge­räu­schen und Unmuts­be­kun­dun­gen ange­sichts der aktu­el­len sport­li­chen Situa­tion will Marc Ell­ge­ring nicht viel wis­sen. „Es ist wenig rele­vant für uns, ob bei denen der Haus­segen schief hängt oder nicht“, so der Head Coach der Düs­sel­dorf Pan­ther. „Das ändert nichts an unse­rer Vor­be­rei­tung auf das Spiel. Auch nicht auch an der Ziel­set­zung: Wir gehen in das Spiel, um zu gewin­nen. Um die­ses Ziel zu errei­chen, müs­sen wir unsere beste Leis­tung abru­fen. Nur dar­auf haben wir Ein­fluss.“

Nach­dem es am ver­gan­ge­nen Wochen­ende trotz einer über weite Stre­cken sehr guten Leis­tung bei den Ber­lin Adlern noch nicht ganz mit dem Sieg geklappt hat, herrscht im Pan­ther-Gehege der Opti­mis­mus vor. Gegen Ham­burg sol­len alle Puz­zle­teile zusam­men­ge­bracht wer­den, um den ers­ten Strich in der „Win“-Kategorie machen zu kön­nen. „Eine Garan­tie oder Glas­ku­gel haben wir natür­lich nicht. Den­noch sind wir über­zeugt, am Sams­tag zuhause den nächs­ten Schritt zu machen und mit einem Sieg aus der Par­tie zu gehen“, so Ell­ge­ring.

Ganz anders hin­ge­gen die Stim­mung in Ham­burg. Als Auf­stei­ger leg­ten die Hus­kies in der ver­gan­ge­nen Sai­son gera­dezu einen Traum­start hin, gewan­nen fünf ihrer ers­ten sechs GFL-Begeg­nun­gen. Danach war aber vor­bei mit der Herr­lich­keit. Die rest­li­chen sechs Liga­spiele sowie das Play­off-Vier­tel­fi­nale gin­gen ver­lo­ren, zumeist recht deut­lich. Die neue Sai­son brachte keine Bes­se­rung, neben zwei Nie­der­la­gen in der Euro­pean Foot­ball League (EFL) gab es auch in den vier bis­he­ri­gen GFL-Par­tien aus­schließ­lich Plei­ten. Dabei erziel­ten die Hus­kies nur 62 Punkte, 39 davon beim letz­ten Spiel gegen die Ber­lin Rebels. Zum Ver­gleich: Die Pan­ther konn­ten sich in nur zwei Spie­len bereits 59 Zäh­ler gut­schrei­ben las­sen.

„Das größte Pro­blem ist die ama­teur­hafte Ein­stel­lung zu dem, was wir machen“, machte Hus­kies-Sport­di­rek­tor Patrick Esume sei­nem Ärger nach dem ver­gan­ge­nen Wochen­ende Luft. „Wir kön­nen nicht GFL spie­len, und die Leute kom­men nur ein­mal zum Trai­ning. Denn genau der, der dann nicht da war, macht dann die Feh­ler, die uns das Genick bre­chen.“ Ob der auch als Experte von den Foot­ball­über­tra­gun­gen auf Pro­Sie­ben MAXX bzw. Sat 1 bekannte Esume damit eine Reak­tion sei­ner Spie­ler pro­vo­zie­ren wollte? Der kom­mende Sams­tag wird es zei­gen.

Kar­ten für die Par­tie im Sta­dion des VfL Ben­rath an der Karl-Hoh­mann-Straße (Kick-off: 17 Uhr) sind zum Preis von 10,- Euro, ermä­ßigt 8,- Euro online auf www.dticket.de und www.westticket.de erhält­lich. Fans, die es am Sams­tag nicht ins Sta­dion schaf­fen, sei die Live-Über­tra­gung des Pan­ther-Fan­ra­dios (https://www.duesseldorfpanther.de/panther-radio/) emp­foh­len. Sen­dungs­be­ginn ist um ca. 16.45 Uhr.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?