Seite wählen

Open Try­out der Düs­sel­dorf Pan­ther erweist sich als vol­ler Erfolg

26. Oktober 2015
Carsten van Zanten

Über 90 Ath­le­ten nutz­ten die Chance und prä­sen­tier­ten sich den Coa­ches des GFL-Teams

Die Vor­be­rei­tung auf die Sai­son 2016 hat begon­nen: Mehr als 90 Inter­es­sierte folg­ten am ver­gan­ge­nen Sonn­tag der Ein­la­dung der Düs­sel­dorf Pan­ther zu ihrem soge­nann­ten Com­bine zur GFL-Sai­son 2016. Erfah­rene Cracks und abso­lute Foot­ball-Neu­linge stell­ten glei­cher­ma­ßen in ver­schie­de­nen Übun­gen in und um die Leicht­ath­le­tik­halle neben der ESPRIT arena ihr Kön­nen unter Beweis. Head­coach Marc Ell­ge­ring und sein Trai­ner­stab waren mit dem Gezeig­ten sehr zufrie­den.

Cat­ches, Drills und Tack­lings: Im Sport­park der ESPRIT arena im Düs­sel­dor­fer Nor­den ging es ver­gan­ge­nen Sonn­tag heiß her. Mehr als ein hal­bes Jahr vor Beginn der GFL-Sai­son 2016 began­nen die Düs­sel­dorf Pan­ther bereits mit ihrer Vor­be­rei­tung auf die neue Spiel­zeit und luden zu ihrem Com­bine genann­ten Pro­be­trai­ning. Mehr als 90 Sport­ler nutz­ten diese Chance, um sich der sport­li­chen Lei­tung des sechs­ma­li­gen Deut­schen Meis­ters im Ame­ri­can Foot­ball zu prä­sen­tie­ren und sich so für einen Platz im GFL-Team oder bei den Pro­s­pects, also der zwei­ten Mann­schaft, zu emp­feh­len.

„An dem Try­out haben Spie­ler teil­ge­nom­men, wel­che bereits auf GFL Niveau gespielt haben, unter ihnen auch Hoch­ka­rä­ter. Gleich­zei­tig waren auch inter­es­sierte neue Spie­ler dabei, die ganz neu im Foot­ball sind“, beschreibt Head­coach Marc Ell­ge­ring die Mischung der Teil­neh­mer am Com­bine. „Es freut uns sehr, dass sich so viele für die Düs­sel­dorf Pan­ther inter­es­sie­ren und dass viele von denen sich bereits für uns ent­schie­den haben, dar­un­ter sind auch einige U19-Pan­ther.“

Vor den prak­ti­schen Übun­gen auf dem Feld und einem ers­ten Leis­tungs­test stand beim Com­bine zunächst ein rund ein­stün­di­ges Team-Mee­ting auf dem Pro­gramm. „In dem Mee­ting haben wir den bis jetzt gegan­ge­nen Weg bewer­tet, aber auch den Plan für die kom­men­den Monate und die dar­auf fol­gende Sai­son vor­ge­stellt“, so Ell­ge­ring. „Mit die­sem Com­bine sind wir in die zweite Plan­phase ein­ge­tre­ten, wel­che die Wett­be­werbs­fä­hig­keit für die kom­mende Sai­son zum Ziel hat.“

Ell­ge­rings Fazit des Com­bi­nes: „Wir schei­nen in unse­rer Ent­wick­lung im Ver­gleich zum glei­chen Zeit­punkt im Vor­jahr einen gro­ßen Schritt wei­ter zu sein – und freuen uns auf den gemein­sa­men Weg, der vor uns liegt. Der Tag war ein vol­ler Erfolg.“

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?