Seite wählen

Nie­der­län­di­sches Talente-Trio schließt sich den Pan­thern an

27. Januar 2016
Carsten van Zanten

Die drei Junio­ren-Natio­nal­spie­ler wech­seln von den Arn­heim Fal­cons in die GFL

Düs­sel­dorf, 27. Januar 2016 – Har­te­lijk wel­kom Lay­son, Rian­gelo und Valen­tino: Die Düs­sel­dorf Pan­ther ver­stär­ken sich für die GFL-Sai­son 2016 mit drei jun­gen und hoch­ta­len­tier­ten Spie­lern aus unse­rem Nach­bar­land Hol­land. Der 21-jäh­rige Defen­siv­spie­ler Lay­son Samuel Baars, der 22-jäh­rige Wide Recei­ver Rian­gelo Anto­nia und der 20-jäh­rige Run­ning­back Valen­tino John­son Junior Dos San­tos ent­stam­men der Orga­ni­sa­tion der Arn­heim Fal­cons aus der Dutch Foot­ball League (DFL). Alle drei waren wäh­rend ihrer Junio­ren­zeit zudem Teil der nie­der­län­di­schen U19-National­mannschaft. Das Trio emp­fahl sich wäh­rend des Open Try­outs der Düs­sel­dorf Pan­ther im ver­gan­ge­nen Okto­ber für deren GFL-Team und nimmt bereits seit meh­re­ren Wochen am Mann­schafts­trai­ning teil.

vlnr: Riangelo Antonia, Valentino Johnson Junior Dos Santos, Layson Samuel Baars Foto: Jürgen Kirchenbauer

vlnr: Rian­gelo Anto­nia, Valen­tino John­son Junior Dos San­tos, Lay­son Samuel Baars
Foto: Jür­gen Kir­chen­bauer

Top-Talente aus dem Tul­pen­land: Lay­son Samuel Baars, Rian­gelo Anto­nia und Valen­tino John­son Junior Dos San­tos lau­ten die Namen der jüngs­ten Neu­zu­gänge der Düs­sel­dorf Pan­ther. „Jüngste“ bezieht sich in die­sem Zusam­men­hang nicht nur dar­auf, dass die Ver­pflich­tung des Trios noch nicht lange zurück­liegt, son­dern auch auf das Alter der Spie­ler, das zwi­schen 20 und 22 Jah­ren liegt. „Wir freuen uns über den Zuwachs unse­rer Mann­schaft aus Hol­land“, erklärt Pan­ther-Head Coach Marc Ell­ge­ring. „Ver­stär­kun­gen aus den Bene­lux-Staa­ten haben eine lange und erfolg­rei­che Tra­di­tion bei den Pan­thern. Lay­son, Rian­gelo und Valen­tino haben an unse­rem Open Try­out teil­ge­nom­men und sind seit eini­gen Trai­nings­ein­hei­ten bei uns. So konn­ten wir den Ver­lauf ihrer Lern­kurve aus nächs­ter Nähe ver­fol­gen. Alle drei waren Junio­ren-Natio­nal­spie­ler und machen einen hoch moti­vier­ten Ein­druck. Dies zeigt sich nicht zuletzt auch an ihrer Bereit­schaft, an wirk­lich allen Trai­nings­ein­hei­ten teil­zu­neh­men. Und das ist etwas, was bei dem aktu­el­len kul­tu­rel­len Wan­del der Mann­schaft eine beson­ders wich­tige Rolle spielt.“

Die drei Neu­zu­gänge sehen ihren Wech­sel aus der höchs­ten Liga ihres Hei­mat­lan­des in die zwei­fel­los spiel­stär­kere GFL als große Chance und wich­ti­gen Schritt in ihrer Kar­rie­re­pla­nung. „Ich will mein Spiel unbe­dingt auf das nächste Level heben“, sagt Lay­son Samuel Baars stell­ver­tre­tend für alle drei. „Ich bin sehr froh, dass ich dazu jetzt die Gele­gen­heit habe und Teil der Pan­ther-Ogra­ni­sa­tion sein kann. Ich kann es kaum erwar­ten, für die­ses Team in der GFL auf­lau­fen zu dür­fen.“ Baars ist ein defen­si­ves Mul­ti­ta­lent, wurde bei den Arn­heim Fal­cons zuletzt unter ande­rem als Defen­sive Back, Cor­ner­back und Strong Safety.

Run­ning­back Valen­tino John­son Junior Dos San­tos kon­kre­ti­siert: „Ich ver­spre­che, mich voll und ganz auf die Panh­ter-Fami­lie zu kon­zen­trie­ren und auf dem Feld um jeden Inch zu kämp­fen.“ Ähn­lich denkt sicher auch Wide Recei­ver Rian­gelo Anto­nia, der bei den Fal­cons stets zu den Pass­emp­fän­gern mit den bes­ten Sta­tis­ti­ken zählte. Kein Wun­der, immer­hin war er vor sei­nem Wech­sel zum Ame­ri­can Foot­ball als Fuß­ball­tor­wart aktiv, konnte sich so bereits in jun­gen Jah­ren an hohes Maß an Fang­si­cher­heit aneig­nen.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?