Seite wählen

Long­horns nah­men zum Schluss die Pan­ther auf die Hör­ner

10. Juni 2016
Peter Roettsches

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag waren die Düs­sel­dorf Pro­s­pects bei der zwei­ten Mann­schaft der Lan­gen­feld Long­horns zu Gast. Den Pan­thern war von Anfang an klar, dass das Aus­wärts­spiel gegen den Tabel­len­zwei­ten alles andere als ein Zucker­schle­cken wer­den würde. Den­noch kam die Pan­ther-Offense nach dem Kick-off gut ins Spiel, so dass sich nach 8:24 Minu­ten Tho­mas Rockel gegen die starke Lan­gen­fel­der Defense durch­set­zen konnte und den aktu­el­len Drive mit einem Touch­down-Lauf been­dete.IMG_4365Der anschlie­ßende Extra­punkt-Ver­such durch Chris Schwab war eben­falls erfolg­reich, so dass die Pro­s­pects mit sie­ben Punk­ten auf dem Score­board stan­den. Jedoch ließ die Ant­wort der Gast­ge­ber zum 6 : 7 nicht lange auf sich war­ten. Weil der nach­fol­gende Extra­punkt nicht genutzt wer­den konnte, blieb es zunächst bei die­sem Spiel­stand.

Im zwei­ten Quar­ter ver­such­ten beide Mann­schaf­ten ver­geb­lich, wei­tere Punkte auf die Anzei­ge­ta­fel zu brin­gen. Zwar hat­ten die Long­horns mit einem Fieldgoal-Ver­such in die­sem Spiel­ab­schnitt die bes­ten Chan­cen zu punk­ten. Aller­dings blieb es bei dem Ver­such, da der Schuss des Kickers geblockt wer­den konnte.

Nach der Halb­zeit­pause war es zunächst die Auf­gabe der Pan­ther-Defense, die Lan­gen­fel­der Offense Da dies erfolg­reich gelang, muss­ten die Long­horns beim vier­ten Ver­such pun­ten Lan­gen­feld war gezwun­gen zu pun­ten. Die­sen Punt trug Kevin Ban­nert bis an die 38 Yards Linie der Lan­gen­fel­der Heim­mann­schaft. Zwei nach­fol­gende schöne Läufe von Quar­ter­back Niklas Kiehl ver­setz­ten Tho­mas Rockel in die Lage, wie­der das „Ei“ in die geg­ne­ri­sche End­zone zu tra­gen. Da der dann fäl­lige Kick von Chris Schwab zum Extra­punkt erneut gut war, stand es somit nun 6:14.

Somit muss­ten die Long­horns erneut nach­le­gen. Um nach wei­te­ren sechs Punk­ten das Spiel wie­der aus­zu­glei­chen, ent­schie­den sie sich für eine Two-Point-Con­ver­sion, die erfolg­reich aus­ge­spielt wurde. Fazit: 14:14. Die­ser Zwi­schen­stand war der Wen­de­punkt des Tages. Trotz star­ker Defen­se­leis­tung der Lan­des­haupt­städ­ter arbei­te­ten sich die süd­li­chen Nach­barn lang­sam aber ste­tig immer näher an die End­zone der Pan­ther heran. Dies führte im letz­ten Quar­ter lei­der zu einem erneu­ten Touch­down für die Horns – inklu­sive einer erfolg­rei­chen Two-Point-Con­ver­sion zum zwi­schen­zeit­li­chen 22 : 14.

Unter Druck setz­ten die Pan­ther alles daran wei­ter­hin zu punk­ten. Die­ses Risi­ko­spiel wurde jedoch sogleich von den Long­horns mit einer Inter­cep­tion mit nach­fol­gen­dem Lauf bis zur 40-Yards-Linie bestraft. Aus die­ser güns­ti­gen Feld­po­si­tion punk­te­ten die Long­horns erneut, um mit einer zwei­ten Two-Point-Con­ver­sion den End­stand von 30 : 14 zu fixie­ren.

Fazit: Bei die­sem Spiel, das von dem Pro­s­pect-Team der Pan­ther zu drei Vier­teln auf Augen­höhe geführt wer­den konnte, haben unsere Jungs gezeigt, dass sie sich auch auf frem­dem Ter­rain nicht von der aktu­el­len Tab­bel­en­plat­zie­rung des Geg­ners beein­dru­cken las­sen. Das Trai­ning der letz­ten Wochen hat sich also aus­ge­zahlt – jedoch ist auch klar gewor­den, dass man sich nicht unbe­dingt dar­auf aus­ru­hen kann.

Daher sind alle Akti­ven schon jetzt äußerst moti­viert, den Pan­ther-Fans am Sams­tag, den 18. Juni 2016 ab 15.00 Uhr im Sta­dion des VfL Ben­rath beim Spiel gegen den Tabel­len­drit­ten aus Trois­dorf den zwei­ten Sai­son­sieg zu prä­sen­tie­ren.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?