Seite wählen

evo­park GmbH mit inno­va­ti­vem Spon­so­ring neuer Part­ner der Pan­ther

21. August 2015
Carsten van Zanten

Fans der Düs­sel­dor­fer Foot­bal­ler kön­nen ihren Ver­ein mit jedem Par­ken unter­stüt­zen

Düs­sel­dorf, 21. August 2015 – „Cle­ver par­ken und Gutes tun“: Unter die­sem Motto steht die neu geschlos­sene Part­ner­schaft der Düs­sel­dorf Pan­ther mit der evo­park GmbH. Das junge Start-up-Unter­neh­men aus Köln (!) ent­wi­ckelte ein inno­va­ti­ves Spon­so­ring-Kon­zept, bei dem die Anhän­ger der Düs­sel­dor­fer Raub­kat­zen aktiv mit ein­ge­bun­den wer­den. Denn durch die kos­ten­lose Regis­trie­rung auf www.evopark.de für das bar­geld­lose Bezah­len von Park­haus­ge­büh­ren erhö­hen die Pan­ther-Fans auto­ma­tisch die poten­zi­elle Spon­so­ring-Summe, da evo­park für jeden Erst­ein­satz der Chip­karte im spe­zi­el­len Pan­ther-Design fünf Euro an den Schatz­meis­ter des Tra­di­ti­ons­ver­eins über­weist.

 

Foto: Kurt Tillmann

Foto: Kurt Till­mann

Wird das Auto geparkt, freut sich die Raub­katze: Noch nie war es für die Fans so ein­fach, den Düs­sel­dorf Pan­thern zu hel­fen. Mit einer kos­ten­lo­sen evo­park-Mit­glied­schaft und dem Erst­ge­brauch der prak­ti­schen und vom Düs­sel­dor­fer Kult-Kari­ka­tu­ris­ten Jörn „Toni“ Weigel eigens gestal­te­ten Park-Chip­karte schen­ken sie ihrem Ver­ein fünf Euro – selbst­ver­ständ­lich ohne jeg­li­che Zusatz­kos­ten. Die Pan­ther und ihr neuer Part­ner evo­park gehen damit neue Wege im soge­nann­ten Crowd­fun­ding: Die Fans kön­nen spen­den, ohne dass ihnen dabei sel­ber Kos­ten ent­ste­hen, wäh­rend sie mit der Pan­ther-Edi­tion der evo­park-Chip­karte kos­ten­los einen beson­ders attrak­ti­ven Fan­ar­ti­kel erhal­ten, den sie zudem gleich­zei­tig für das bequeme Bezah­len von Park­haus­ge­büh­ren nut­zen kön­nen.

Die Idee dahin­ter ist ebenso ein­fach wie genial: Kein Klein­geld in der Tasche und den­noch in der Düs­sel­dor­fer Innen­stadt oder im Stadt­teil Ober­kas­sel ins Park­haus fah­ren? Mit evo­park kein Pro­blem. Die Chip­karte an Bord öff­net per Funk die Schranke und die Park­ge­büh­ren wer­den ohne Zusatz­kos­ten via der dazu­ge­hö­ri­gen App vom Konto abge­bucht. Obwohl Maxi­mi­lian Mes­sing, Marik Her­mann, Tobias Wei­per und Sven Lack­in­ger ihr jun­ges Start-up-Unter­neh­men vor Kur­zem in Köln gegrün­det haben, such­ten sie sich für den Start von evo­park aus­ge­rech­net den Lokal­ri­va­len Düs­sel­dorf aus. „Die Stadt ist von der Größe als Pilot­markt ideal“, begrün­det Wei­per die Ent­schei­dung.

Davon pro­fi­tie­ren auch die Düs­sel­dorf Pan­ther, denn die Chip­karte erscheint jetzt als Pan­ther-Edi­tion. Pan­ther-Fans kön­nen sich wäh­rend der Game­days oder im Inter­net unter www.evopark.de mit dem Code PANTHER2015 regis­trie­ren und erhal­ten die evo­park-Karte mit einem von Jörn „Toni“ Weigel gestal­te­ten Motiv. Den Fans ent­ste­hen durch die Regis­trie­rung und die Karte kei­ner­lei Kos­ten. Wird die Karte danach benutzt, erhal­ten die Düs­sel­dorf Pan­ther für jede aktive Pan­ther-evo­park-Karte fünf Euro. Dem Pan­ther-Fan ent­ste­hen auch hier keine Zusatz­kos­ten – er zahlt nur die Park­ge­bühr, die er sonst bar zah­len müsste.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?