Seite wählen

Erste Akti­vi­tä­ten im Jugend­be­reich für die Sai­son 2016 gestar­tet

13. November 2015
Peter Roettsches

Ame­ri­can Foot­ball Com­bine – U16 Düs­sel­dorf Pan­ther

Mitte Sep­tem­ber 2015 haben in der Mar­ler Geschäfts­stelle des AFVNRW mehr als zwei Drit­tel der stimm­be­rech­tig­ten Ver­eins­ver­tre­ter aus unse­rem Bun­des­land für die Ein­füh­rung der ver­än­der­ten Alters­klas­sen U11, U13, U16 und U19 votiert. Diese neue Staf­fe­lung wird ab der Sai­son 2016 die bis­he­rige Ein­tei­lung im Jugend­be­reich ablö­sen.

Um nun im kom­men­den Jahr für den Spiel­be­trieb in der Ober- bzw. Regio­nal­liga ein leis­tungs­fä­hi­ges U16-Team mit begeis­ter­ten Nach­wuchs-Foot­bal­lern der Jahr­gänge 2000 bis 2002 zu haben, fan­gen die Trai­ner um Head­coach Michael Wevel­siep schon jetzt mit den not­wen­di­gen Vor­be­rei­tun­gen an.

Des­halb sind alle Jugend­li­chen die­ser Alters­klas­sen, die sich zukünf­tig in der U16 der Düs­sel­dorf Pan­her enga­gie­ren möch­ten, gerne zu einem unver­bind­li­chen Leis­tungs­test und Pro­be­trai­ning am Sams­tag, den 21.11.2015 ab 12 Uhr ein­ge­la­den. Dabei ist es uner­heb­lich, ob man dies­be­züg­lich noch ein „Green­horn“ ist oder aber schon ent­spre­chende Erfah­run­gen vor­wei­sen kann. Daher reicht an die­sem Tag nor­male Sport­be­klei­dung, wie z. B beim Schul­sport, zunächst völ­lig aus. – Be a part of U16 Düs­sel­dorf Pan­ther!

U16 CombineSams­tag den 21.11.2015 ab 12 Uhr
Leicht­ath­le­tik­halle des Arena-Sport­parks an der ESPRIT arena
Am Staad 11 – 40747 Düs­sel­dorf.

Park­plätze ste­hen auf dem Messe-Park­platz P2 (am Rhein­bad) kos­ten­frei zur Ver­fü­gung.

Anfahrt mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln:
Stadt­bahn-Linie U 78 bis zur End­sta­tion ESPRIT arena/Messe Nord, von dort ca. zehn Minu­ten Fuß­weg

Ansprech­part­ner vor Ort ist Head­coach Michael Wevel­siep.

 

Schon einen Schritt wei­ter: die U13
U13-Team
Zwei Wochen vor die­sem Ter­min hat­ten die der­zeit 27 Spie­ler der eben­falls neu zu for­mie­ren­den U13 an glei­cher Stelle schon einen ers­ten Leis­tungs­test absol­viert. Dabei wur­den in ver­schie­den Dis­zi­pli­nen ihr Leis­tungs­ver­mö­gen unter den Aspek­ten Kraft, Aus­dauer und Schnel­lig­keit ermit­telt.

Einige Tage vor dem Beginn der neuen Sai­son wird es einen zwei­ten Test geben. Wenn die zustän­dige Trai­ner-Crew dann die neuen mit den jetzt schon vor­lie­gen­den Ergeb­nis­sen ver­gleicht, wird schnell offen­sicht­lich, wie sich der ein­zelne Spie­ler wäh­rend des Trai­nings in den Win­ter­mo­na­ten kon­di­tio­nell und phy­sisch ent­wi­ckelt hat und wo even­tu­ell noch Nach­hol­be­darf besteht.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?