Seite wählen

Düs­sel­dorf Pan­ther star­ten hoch­am­bi­tio­niert in die GFL-Sai­son 2016

17. Mai 2016
Carsten van Zanten

Kom­men­den Sams­tag (21.5., 16 Uhr) gas­tiert Auf­stei­ger Hil­des­heim Inva­ders in Ben­rath

Düs­sel­dorf, 17. Mai 2016 – Das War­ten hat ein Ende, der Count­down läuft: Wäh­rend die Kon­kur­renz in der Nord­gruppe der Ger­man Foot­ball League durch­weg bereits min­des­tens ein Spiel absol­viert hat, waren die Düs­sel­dorf Pan­ther und die Hil­des­heim Inva­ders bis­lang auf­grund von Ter­min­über­schnei­dun­gen zum Zuschauen ver­dammt. Erst am kom­men­den Sams­tag (21. Mai, Sta­dion VfL Ben­rath, Kick-off: 16 Uhr) star­ten beide Teams im direk­ten Duell eben­falls in die neue Spiel­zeit in Deutsch­lands höchs­ter Foot­ball-Liga. Die Fans dür­fen sich auf aller­beste Foot­ball-Unter­hal­tung freuen, denn mit einem Tra­di­ti­ons­club im Umbruch auf der einen und einem ambi­tio­nier­ten Auf­stei­ger auf der andere Seite tref­fen zwei Teams mit kla­ren Ziel­set­zun­gen auf­ein­an­der – die beide die Sai­son natür­lich gern mit einem Sieg eröff­nen wol­len.

Foto: Jürgen Kirchenbauer

Foto: Jür­gen Kir­chen­bauer

Ent­schlos­sen­heit und Respekt vor dem Geg­ner: Die for­mu­lier­ten Sai­son­ziele der Düs­sel­dorf Pan­ther sind ebenso ein­deu­tig wie ver­ständ­lich. Nach­dem es im Vor­jahr für den ältes­ten Foot­ball­ver­ein Euro­pas nur zu einem ein­zi­gen Sieg reichte, stellt Head Coach Marc Ell­ge­ring vor dem Beginn der neuen Spiel­zeit klar: „Wir wol­len wesent­lich mehr Spiele als im ver­gan­ge­nen Jahr gewin­nen.“ Sollte die­ser Plan umge­setzt wer­den kön­nen, könn­ten sogar die Play-offs für das ein­zige NRW-Team in der GFL ein Thema wer­den. „Mit ein wenig Glück, auch in Bezug auf die Mann­schaft und deren wei­test­ge­hende Ver­let­zungs­frei­heit, ist das sicher ein rea­lis­ti­sches Ziel“, ist Ell­ge­ring über­zeugt.

Eine wich­tige Rolle wird dabei natür­lich auch den drei neuen Import­spie­lern der Düs­sel­dorf Pan­ther zukom­men: Clark Evans (Tight End/Quarterback), Jere­miaha Gates (Run­ning Back) und Kel­ley Hun­ter (Defen­sive Line). „Clark Evans gibt uns die nötige Fle­xi­bi­li­tät in der Offense, da er als Quar­ter­back, Tight End und Wide Recei­ver ein­ge­setzt wer­den kann“, so Ell­ge­ring. „Jere­miaha Gates ist enorm wich­tig für uns, weil die Posi­tion des Run­ning Backs eine Schlüs­sel­po­si­tion eines jeden Angriffs ist Hun­ter Kel­ley wird ein Füh­rungs­spie­ler in unse­rer Defense sein und die­ser Sta­bi­li­tät und Impulse geben.“

Bei allem Ver­trauen in die eige­nen Stär­ken warnt Ell­ge­ring davor, die Hil­des­heim Inva­ders zu unter­schät­zen. „Sie arbei­ten seit Jah­ren kon­ti­nu­ier­lich an der Ver­bes­se­rung ihres Pro­gramms und sind zu Recht in die GFL auf­ge­stie­gen“, zollt er dem Geg­ner Respekt. „Es wird der erste Prüf­stein für uns sein und wir sind über­zeugt, unsere Stär­ken gegen sie ent­fal­ten zu kön­nen, auch wenn dies kein Spa­zier­gang wird.“

Das Spiel am kom­men­den Sams­tag beginnt um 16 Uhr, die Tore zum Sta­dion des VfL Ben­rath an der Karl-Hoh­mann-Straße 70 öff­nen zwei Stun­den vor­her. Kar­ten kos­ten 10,- Euro, ermä­ßigt 8,- Euro. Online sind Tickets im Vor­ver­kauf auf www.dticket.de und www.westticket.de erhält­lich.

Wer es am Sams­tag nicht ins Sta­dion schafft, der kann der Par­tie live über den Inter­net­stream des Pan­ther-Fan­ra­dios (www.wunschklang.com/stream) fol­gen. Sen­dungs­be­ginn ist um ca. 15.45 Uhr.

 

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?