Seite wählen

„20 Pro­zent Rebels – 80 Pro­zent Rele­ga­tion“

24. August 2016
Marco Block

Es war eines der bes­se­ren Spiele der Pan­ther in die­ser Sai­son. Mitte Juli tra­fen die Raub­kat­zen im Pan­ther-Gehege in Düs­sel­dorf-Ben­rath auf den dama­li­gen Spit­zen­rei­ter der GFL-Nord, die Ber­lin Rebels. Nach der 14:36 Nie­der­lage gegen die Gäste aus der Haupt­stadt war man auf Gast­ge­ber-Seite durch­aus ange­tan, hielt man doch gegen das Über­ra­schungs­team aus Ber­lin lange Zeit sehr gut mit. Die Zei­ten haben sich jedoch für beide Mann­schaf­ten geän­dert: Die Rebels muss­ten inzwi­schen den Platz an der Sonne nach zwei Nie­der­la­gen abge­ben, für die Pan­ther geht es nur noch um die Rele­ga­tion, die Mitte Sep­tem­ber ent­we­der gegen die Colo­gne Cro­co­di­les oder gegen die Pader­born Dol­phins begin­nen wird. Das Haupt­au­gen­merk – wer kann es dem Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­club ver­übeln? – liegt ganz klar auf den bei­den Duel­len um den letz­ten Bun­des­liga-Platz für die Sai­son 2017, und das auch in die­ser Trai­nings­wo­che. „Wir haben viel­leicht nur 20 Pro­zent für Ber­lin trai­niert, und die rest­li­chen berei­ten wir uns auf die Rele­ga­tion vor“, erklärt der Chef­trai­ner Michael Wevel­siep.

Bild Hubert Bädorf

Bild Hubert Bädorf

Der Trip an die Spree wird für die Mann­schaft von Head­coach Wevel­siep schon am Sams­tag Mor­gen um 9 Uhr star­ten. Nach der Reise durch die ange­kün­digte Hitze in Deutsch­land über die A2 wird der Tross abends in Ber­lin ankom­men und dort über­nach­ten. „Wir haben das­selbe Hotel gebucht wie beim Aus­wärts­spiel gegen die Adler“, weiß Wevel­siep. Schlech­tes oder gutes Omen? Schließ­lich musste man sich am zwei­ten Spiel­tag an der Spree bei den Ber­lin Adlern Ende Mai erst nach har­ten Kampf mit 39:42 beu­gen. Ein Ergeb­nis, was den Pan­thern die­sen Sonn­tag in Ber­lin gefal­len dürfte, aber nicht rea­lis­tisch ist. Auch hier liegt der Fokus auf der Rele­ga­tion, denn jede noch so kleine Ver­let­zung wird dafür sor­gen, dass ein Akteur der Raub­kat­zen im Momm­sen­sta­dion in Ber­lin-Char­lot­ten­burg nicht auf­lau­fen wird. Wevel­siep: „Bei uns sind bestimmt mitt­ler­weile zehn Spie­ler ange­schla­gen, die wir scho­nen wer­den.“ Dabei sind so pro­mi­nen­ten Namen, wie Clark Evans (Knö­chel), Gere­miaha Gates (Knie), Yan­nic Kiehl, Patrick Klein und Jörn Stol­zen­berg. Aber es gibt auch gute Nach­rich­ten, wie der oberste Trai­ner der Raub­kat­zen zu berich­ten weiß. „Im Trai­ning machen wir immer mehr Fort­schritte und das labere ich hier nicht so run­ter“, so trai­nier­ten Spiel­ma­cher Manuel Engel­mann und LB Hun­ter Kel­ley am Diens­tag mit. „Bei ihnen ist alles gut“, so Wevel­siep. Wenigs­tens etwas.

Ger­man Foot­ball League, Gruppe Nord:
Ber­lin Rebels – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 28. August 2016, 15 Uhr;
Momm­sen­sta­dion, Ber­lin-Char­lot­ten­burg
Live-Über­tra­gung durch das Fan­ra­dio

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?